Sind NSU´ler, sind super Kumpels, … oder 20:07 Uhr und alles ohne Bilder.

20:07 Uhr konnten wir bereits das „Bier danach“ geniessen.

Achtung, hier ist jetzt nur interne Lobdüdelei. Wenn man die Leute nicht kennt ist es denke ich sehr langweilig weiter zu lesen. Solltet ihr aber den oder die eine andere Kennen, könnte es schon mal zu einem leichten Gänsehauteffekt führen. Es sollen keine einzelne Leute gewertet werden ob gut oder schlecht. Ich versuche hier ein Danke an alle zu richten die schon Jahrelang unser Fest begleiten. Auf keinen Fall soll es eine Wertung sein. Wenn was nicht passt, schickt mir bitte eine Nachricht.

Ich werde die Seite auch ohne gross nachzudenken Live stellen, da es eben gerade jetzt so ein Gefühl ist, das man was sagen möchte, das man normalerweise nicht sagt.

Um 18:23 Uhr begann der Abbau unseres Old- & Youngtimer Festes und knapp 2 Stunden später konnten wir das “ Schwanen Keller Bier danach“ trinken.

Jetzt mal ganz ehrlich, wir sind nicht der Super Club bei dem immer jeder da ist und keiner mal versucht sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Wir haben auch nicht jeden Tag die beste Form unseres Lebens und jeder einzelne hat halt so seine Macken. Wir Ärgern uns auch immer wieder über unsere NSU Vereinsmitglieder. Ja, das machen wir.

Aber wenn wir zusammen stehen müssen, wenn wir als kleiner Verein dieses Fest stemmen wollen, dann geht es nur so.

Der Josef, hat heute Geburtstag gehabt. Er war am Abend mit seinen Laster da, im Blaumann, hat sich eins zwei Leute geschnappt und alle seine Sachen verräumt. War auch gestern und am Freitag hier. Kenne seine Walli, die passt. Aber man könnte ja auch sagen: Ich feier heute Geburtstag mit meiner Familie, es geht auch mal ohne mich. Und trotzdem ist er da.

Unser Günter, der im Moment nicht so wirklich mobil ist, aber hilft wo er kann. Bin schon auf dem Weinberg gespannt.

Der Andres (der mit den 10 Max), immer da, um 8:30 Uhr zum Aufräumen, zum sauber machen. Abends zum Aufräumen. Andres ist denke ich 79 Jahre jung ?

Der Jörg, unser letzter Neuzugang. Noch nie bei einem Ausflug dabei, hat erst ein paar Versammlungen hinter sich. Baut mit auf, steht hinterm Grill, baut mit ab. Klasse.

Der Pfaffer, immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Sieht die Arbeit und geht dorthin wo es Not am Mann ist. Ich hoffe ja immer noch auf Deine Spruchsammlung.

Der Stocki, macht für mich Dienst, damit ich noch Duschen kann obwohl er danach den ganzen Abend Ausschank macht.

Die Weigels. Die sind da und machen einfach. Kein Gejammer oder sowas sondern einfach zusammen halten.

Unser Hannes, auch wenn er eine kurze Nacht hatte stellt er seinen Mann (ganz der Papa 🙂  )

Lechner Oli und Detlef. Oli unser Kassierer ist sowieso immer und überall engagiert und der Detlef musste am Sonntag Arbeiten und hat Samstag und Sonntag Früh geholfen.

Schon wieder Wernsdörfer, Edmund und Beate, hatten Samstag Dienst, da Sonntag eine Familienfeier war und waren am Abend schon wieder hier um mit abzubauen.

Unser Dutty kam trotz Grippe und hat fleissig geholfen, trotz Kreuzschmerzen. Wenn Du keine guten Bilder bringst …

Des Micherla. Samstag geholfen, Sonntags Sau verkauft und da wenn man Ihn braucht.  Einfach eben machen. Hauptsache Schnupftabak.

Der Ludwig war beim Aufbau hier, am Fest habe ich ihn nicht gesehen. Das ist doch Kameradschaft – oder ? Nicht nur Feiern, sondern helfen, seinen Teil beitragen.

Na unser Ed. Einfach da, machen und still wieder gehen.

Roland? Der der die Kupplung zerstört. Du weisst wie es gemeint ist. Bierfassanstecher wäre schlimmer 🙂 – guter Insider oder ?

FJS – jeden Tag hier, immer was gemacht (das Gläser Spülen mit den fehlenden Fingern hat mich irritiert 😉 Immer einen Spruch auf den Lippen, immer da.

Wolfgang, na klar. Cool, easy, re­laxt und am Sonntag nach der Arbeit noch 6 Stunden Marken verkaufen und mit Aufräumen. Logo.

Stefan, alles im Griff, alles organisieren. Unser Holler sucht zwar am Morgen Leute die aufräumen, aber es klappt doch immer.

Der Rudi und Mr. Fiat Helmut. Ihr macht es solange und steht treu zum Verein.

Die Metzner. Namensgleich aus Failshof. Da wenn man Euch braucht.  B & L eben.

Unser Ritter, der Freitag und Samstag fleissig war. Hoffe wir hören noch von Dir.

Wisst Ihr was, ich habe jetzt bestimmt viele Vergessen.

Zum Beispiel unser buntes Kuchen Buffet, unsere Torten, unsere Frauen. Ihr steht hintern Club. Wartet nur zum Grillfest, überlege mir einen neuen Cocktail.

Die Omnibus Spörleins für die Halle. Na klar, ihr werdet schon wieder alles so machen wie es war. Kein mach so oder so.

Die Bocks, deshalb habe ich extra nochmals den Rechner angemacht da ich Euch vergessen hatte. Klasse das Karin und Christian so weitermachen.

Ich bitte Euch ernsthaft, entschuldigt wenn ich jemanden vergesse. Es ist schwer jeden in Erinnerung zu behalten. Wenn ich immer nur im Bus bin und Ihr vorne am Tor, kann es eben passieren das ich mich nicht sofort erinnere. Sagt mir bescheid, das ist fair.

Die Ottlas dieser Welt die Monatelang einen Grill bauen, die Familie sie fast nicht mehr erkennt wenn sie Heimgehen. Die Edders, alleine im Grill und Spass dabei. Die Ullis, die Stundenlang Playlisten erstellen. Leute die nicht im Club sind und manches mehr machen als Clubmitglieder. Die Marians, Holz besorgen, Aufsteller bauen, mit zu grossen Fingern kleine Karten laminieren und so manch ungeübten Admin beim Schrauben Helfen.

Die Schwanen habe ich auch noch nicht erwähnt. Familie Lechner, Trixi (fränkisch Drixi) und Alex.

Und jetzt komme ich noch zu einem, der komische Sachen gesagt hat. Lieber Anton, ich kann Dir im Herzen nachvollziehen was Du Fühlst. Aber mal ehrlich, hey Vorstand, hast Du da jetzt nicht mindestens ein oder zwei gute Leute gelesen. Hattest Du da jetzt nicht einfach mal so ein ziehen in der Brust ? Hattest Du da nicht ein „ah ja“ oder „mein Gott“ auf den Lippen ? Wenn ich das ganze jetzt auf dem Punkt bringe, dann singe ich mit Andi:

Sind NSU´ler, sind super Kumpels ….

Der Vorstand bekommt das was er verdient. Hey, bist ein reicher.

PS: Glaubt mir, es ist schwer Personen zu benennen. Wenn ich jetzt Helfer am Fest vergessen habe, dann weil ich doch schon einen Schoppen Wein zuviel hatte.

Auch weil ich Gesichter sehe aber den Namen nicht zuordnen kann (da sind 2 Leute dabei denen ich danke sagen wollte aber ich weiss nicht wie Ihr heisst  – kann ich nicht besser erklären, fragt den Stocki, den kenne ich ewig und wusste nicht das er Georg heisst – und das nur wegen den sensationellen Willischnaps den er mitgebracht hat – das war sein Namenstag Geschenk.

Und wer mich kennt: Etwas Rache vom letzten Jahr ist hier auch dabei. Mein erstes Jahr und Ihr stellt mich vor allen Leuten hin und labert was von klasse und toll. Der Krug war ja OK, aber so Öffentlichkeitszeug mag ich nicht. Anton, Du bist es.

Alle die ich vergessen habe und alle die ich genannt habe machen unseren NSU Club zu etwas besonderen.  Eben zu unseren www.nsu-club.de, aber nicht digital, sondern reell

Und wieder fällt mir ein:

Sind NSU´ler, sind super Kumpels …

PSPS: Und ja, unsere Scheiben Pressack oder Wurst sind mindestens 3cm dick (Das lässt mich nie mehr los)

Veröffentlicht von

stefan

Na ja, erst seit 2014 Uhr im Besitz einer NSU. Einen Prima III Roller und eine 300er Max. Mein jüngstes Baby ist die Victoria Bergmeister von Rudi Aumüller.

Facebook