Über 7 KM muss sie gehn, 7 Fehler erst mal Überstehn …

Das Wetter verwöhnt uns nach Strich und Faden.  Hier Hannes und Maria vor unserer Ausfahrt.

20160522_135540_HDRAuch die letzten NSU Motorräder kommen jetzt aus der Garage und werden dann noch gereinigt und auch vorher kleinere Reparaturen durchgeführt.

Na ja und da beginnt dann oft das Dilemma. An der Hinterradbremse eine ausgeleierte Feder, beim Vergaser fehlt dann eine Dichtung beim Zusammenbauen, Batterien die keinen Saft mehr haben, Krümmerschrauben die lose sind, etc.

20160522_143104Manchmal ist es wie Verhext. Im Moment fahren wir los und in der Regel gibt es bei 7 KM die ersten Pannen, dann nochmals spätestens nach 1 KM die zweite Maschine, aber ab dann halten alle durch.

Aber der Hammer: Überall wo wir stehen bleiben kommen die Anwohner und wollen helfen. Am freundlichsten war die Frau in Niederndorf, die uns Gläser und Flaschen gebracht hat da es so warm war. Sie ist auch so lange geblieben bis wir alle etwas getrunken haben. Und das ist nicht nur Nachbarschaftshilfe sondern fernab von jeder Politik oder sonstigen Interessen einfach nur Menschliche Hilfe und Nähe. Ihr Mann ist gerade in Dänemark zum Fischen und ich Denke es ist auch der Wunsch das Ihr Mann, wenn er in Not wäre gut Aufgehoben ist.

Eben nur Menschlichkeit.

20160522_150632Es gibt ja viele schöne Flecken um Pause zu machen.

SchafshofNehmt Euch die Zeit, nutzt das schöne Wetter und fahrt, fahrt, fahrt.

Denkt dran, in zwei Wochen sind viele von uns in Holland und in vier Wochen ist unsere Südtirol Ausfahrt mit 21 Personen und Maschinen. Testet Eure Maschinen für die Ausfahrten.

20160522_142650

 

Veröffentlicht von

stefan

Na ja, erst seit 2014 Uhr im Besitz einer NSU. Einen Prima III Roller und eine 300er Max. Mein jüngstes Baby ist die Victoria Bergmeister von Rudi Aumüller.

Facebook