Einen schnellen Quickly Motor – Bernd Bothe machts.

Ein Dilemma, meine Quickly TT/K, frisch aus Holland gekauft macht nicht nur komische Geräusche sondern auch noch keinen Mucks mehr.

Unser Technischer Leiter Anton dazu: „Wos hast denn do fürn Scheiss kaft.“

Dabei hat es so klasse ausgesehen. Ein farblich grelles TT/K Quickly nur 7000mal verkauft und ich habe eines ergattert.

Hmmm.

Soziale Medien sollten doch genau da helfen können. Hilferuf in die Quickly Gruppe bei Facebook wer sich denn mit Quickly Motoren auskennt.

Drei Namen, alle angeschrieben und einer hat sofort geantwortet: Benrd Bothe.

Na dachte ich mir, er wurde empfohlen, schnell geantwortet, den frag ich.

Kurz geschrieben, Adressen ausgetauscht und mein Motörchen weggeschickt.

Dort angekommen meinte Bernd, na das Öl hättest zum Versand ablassen können (Uuuups) und er freute sich das er einen TT/K Motor hatte. Sofort auseinandergenommen und die ersten Bilder bekommen.

Oh weh.

Na ja, Bernd war der Meinung nicht so schlimm, das wird schon.

Allerdings gab es einen kleinen Engpass mit den 1,7 PS Kolben, also erst einmal warten.

Man hört sich dann um und fragt wo und was, aber Bernd meinte das ist alles zu teuer, ich soll noch warten.

Und dann ? Funkstille.

Mail, keine Antwort.

Facebook war er nicht mehr online.

Oh Gott, mein Motor.

Entwarnung, Bernd war auf Kur gewesen und nicht online.

Und dann ging es ganz schnell.

Er hat dann einen Kolben für kleines Geld bekommen, den Motor zusammengebaut und zurück geschickt. Und da er wusste das ich 2 linke Hände habe und lieber an der Tastatur hänge als beim Schrauben bin, war eine detaillierte Anleitung inkl. einer Spritze zum Öl einfüllen und das Öl mit dabei!

Danke Bernd, das ist ein Service.

Und meine TT/K bekommt jetzt noch ihren original Lenker und ich habe endlich auch mein erstes Quickly.

Und bei unseren Old- und Youngtimertreffen konnte sie stolz zwischen den anderen stehen.

Und hier noch eine kleine Bilder Galerie:

Ursprungszustand Hier wird er erst einmal Zerlegt Prüfen und Messen nicht vergessen – wie mein Ausbilder immer sagte. Bis der Funke überspringt. Da muss noch nachgeholfen werden. Das Ergebnis Danke Dir Bernd. Wenn Ihr seine Daten braucht, einfach kurze Mail oder Kommentar hinterlassen.

 

Veröffentlicht von

stefan

Na ja, erst seit 2014 Uhr im Besitz einer NSU. Einen Prima III Roller und eine 300er Max. Mein jüngstes Baby ist die Victoria Bergmeister von Rudi Aumüller.

Facebook