Fahren, fahren, fahren

Am 10.04.2016 starteten wir mit unseren Maschinen eine 4er Bergtour durch unsere Heimat. Treffpunkt wie immer Bushaltestelle. Die komplette Vorstandschaft, Georg, Thomas, Wolfgang und der 2-Takter waren am Start.

154f1233-154a-488f-b262-242eb7d28fc4Unser erstes Ziel war Ebern Richtung Coburg um die ersten Serpentinen in Angriff zu nehmen. Als nächstes ging es nach Bad Staffelstein, ein wenig Kultur! Mit Vollgas dann Richtung Fränkische Schweiz,  Ziel: Teuchatzer Berg. Als Motorradfahrer einer NSU ein Leckerbissen, denn hier kann man die Vorteile unserer Sportmaschinen voll ausreizen.

dde82c92-f048-4600-a8ee-126c972da9f4Spät bremsen umlegen und Vollgas, so macht das fahren Spass. Selbst BMW-Fahrer sollten sich da in Acht nehmen. Puh. Weiter zum Würgauer Berg. Ein muß, für jeden Biker. Oben angelangt sahen wir den Nachwuchspiloten bei ihren halsbrecherischen Fahrübungen ein wenig zu und steuerten unser letztes Ziel an.

2c08f9d0-240b-40e9-b8a8-c2fe2533dfd2Am Ellerbergstübla, kurzer Boxenstopp mit Kaffee und Kuchen. Nach etwa knapp 200km ging es dann Richtung Heimat.

7e0dadb5-a63b-4351-abfd-358dd91ffba3 Noch ein Besuch am Schwanenkeller, da konnten wir auch unsere Körper auftanken. So schön kann das Leben mit NSU sein.

ac6896eb-f62e-4890-b27c-6a3807b76c92

Bernd Metzner

Veröffentlicht von

stefan

Na ja, erst seit 2014 Uhr im Besitz einer NSU. Einen Prima III Roller und eine 300er Max. Mein jüngstes Baby ist die Victoria Bergmeister von Rudi Aumüller.

Facebook