Letzter Test – Ausfahrt Südtirol 2022

Es geht endlich los.

Start bei 4459 KM

Nach den Corona Jahren fährt unser NSU Club wieder mit den Motorrädern auf eigener Achse nach Südtirol. Das Ganze gleicht fast einer Sternfahrt.

Außenstelle Kapsweyer fährt am ersten Tag knapp 400 KM zu unserer ersten Übernachtung, den Ammertaler Hof in Saulgrub.

Wir starten in Burgebrach

Die beiden Sportlux die am Dienstag losfahren nehmen den Weg über die Schweiz.Da der G7 Gipfel stattfindet wird sich am Dienstag allerdings unsere Route ändern und wir werden dann nicht über den alten Brenner fahren. Wahrscheinich den Weg über Sölden/Meran um unsere Pension Steigerhof in Südtirol, Dorfstraße 7, 39037 Rodeneck anzufahren.

Für alle Oldtimer Fans die mal vorbeikommen wollen, hier könnt Ihr eure eigene Strecke aufrufen


Grund genug heute zu fahren und unsere NSU Motorräder nochmals zu testen. Wir fahren 35 KM zum Cafe Zuckerscheune in Eichfeld bei Volkach – was übrigens sehr zu empfehlen ist. Selbstgemachte Torten und Kuchen, leckeren Kaffee und sehr netter Service in einem tollen Ambiente.

Auf den Rückweg holen wir beim Walter noch Fahrzeugpapiere ab, dann Tanken, Öl prüfen und Heim zum Koffer packen. Jetzt ist alles bereits ins Auto geladen und wird um 18 Uhr zum Öbern Schmied gebracht. Dann noch einmal schlafen und es geht los.

Sind NSU`  ler, sind super Kumpels …. 🙂

Unser Vorstand erinnert nochmals an alle Unterlagen wie Fahrzeugschein, Ausweis. Warnweste und Verbandkasten usw. nicht zu vergessen.

Sürdtirol wir kommen.

Und für´ s Schnupfen ist bei uns der Florian Zuständig. Mal sehen wer diese wunderschöne Schnupfdosen bekommt.

PS: Falls die ganzen Staats G7 Leute mal coole Oldtimer sehen wollen, ihr wisst ja wo ihr uns jetzt findet.

 

 

Veröffentlicht von

stefan

Na ja, erst seit 2014 Uhr im Besitz einer NSU. Einen Prima III Roller und eine 300er Max. Mein jüngstes Baby ist die Victoria Bergmeister von Rudi Aumüller.

Facebook