Ok, die Überschriften sind nicht immer die besten, aber hatte gerade dieses Lied im Kopf.
Der aktuelle Status: Keinerlei Ausfälle des Fuhrparks. Am liebsten würde ich jetzt alles in der Garage stehen lassen damit nichts mehr kaputt geht. Doch wie kam es dazu 😉
Der kleine Prima musste ja lange auf sein Ersatzteil warten. Bin sofort zu unseren Technischen Leiter gefahren.
Den Schalldämpfer hat ja ein kleiner Prinz in Italien Plattgemacht. Was macht man? Proviant einpacken, Ersatzteile in den Korb legen und losknattern – da der Auspuff ja noch defekt war. Rotfläschen ist Unterwegs.
Hannes zerrte den alten Krümmer raus, den hätte ich sicher nicht mehr verloren. Gesagt getan, etwas Federweisser probieren und dann kam „er“ die Treppe herunter gelaufen (geschwebt wäre die völlig falsche Vorstellung, das fränkische Wort wäre g´sappt).
„Geh mal weg, was iss denn do. Wer hat denn die Zanga krumm gemacht ? Na ja, is ja net mei Moped.“
Kennt Ihr den? Jawohl, zum Glück hat er heute gute Laune. Aufpassen muss ich immer dann wenn er mich irgendwo hin hängen will oder das Moped ins Nirwana schickt, dann sollte man ruhig sein und nur betreten auf den Boden gucken, aber so, komm Chany, helf mer endlich.
Roller auf die Bühne, Flex holen und den alten Auspuff kürzen (zum Glück hatte ich roten Federweisser dabei, denn Farbe hatte ich keine mehr im Gesicht als die Funken vom flexen geflogen sind. Meine Versuche einen Karton noch Unterzulegen wurden mit einen bösen Blick quittiert der bedeutet: Du denkst wohl ich kann net flexen ? – mein schöner Lack. (Puh)
Es stellte sich jedoch heraus dass meine Bedenken unnötig waren. Plötzlich zieht er irgendwo ein Stück Rohr hervor, sägt was ab, schweisst etwas hin um Schrauben zu befestigen, holt schwarzen Lack, spritzt den kompletten Auspuff schwarz, schraubt, flext, schweist, sagt noch das der Zündkerzen Einsatz sich mit rausdreht – was immer das heisst, hat sich aber nicht gut angehört, macht noch Klick und Klack und mein Prima ist wie neu geboren, schnurrt jetzt wieder durch das Wohnviertel und wird nur auf dem zweiten Blick als Oldtimer wahrgenommen.
So mögen wir das.
Schönen Urlaub 1.ter Vorstand und technischer Leiter, freue Dich über die Sonne auch wenn der Borgward hier im Schnee am Brenner steht.
Du könntest Salsiccia, Salami, Schinken und Coppa vom Wildschwein mitbringen. Dann kommt Sardinien auch etwas zu uns.
Für uns, die hier ausharren beginnt jetzt aber die Kerwa. Hoffentlich sieht mich nicht der Andres, sonst denkt er das wir jetzt schon Zuhause trinken.
Ach ja, Wofgang hat endlich ja gesagt und schreibt in Zukunft hier mit. Ihr dürft gespannt sein.