Normalerweise schreibe ich über unseren Verein, aber jetzt bin ich mal selber dran etwas von meiner NSU zu erzählen.
Gestern habe ich das erste mal meine Max seit 25.6.2016 wieder gefahren. Na ja, gefahren wäre falsch, waren so 400 meter die ich getuckert bin. Halt mal so anmachen und schauen ob sie läuft und ob was klappert.
Sie Qualmt und läuft wie immer. Bei unseren Ausflug nach Südtirol ist am vorletzten Tag meine Hinterradbremse defekt gewesen. Sie machte plötzlich eine Vollbremsung und bescherte mir einen Besuch des Krankenhauses in Brixen.
Und einen Kollegen habe ich auch noch abgeschossen.
Auf jeden Fall hier ein Dank an allen die uns geholfen haben.
Und ehrlich, es war das erste mal das ich keine Lust hatte etwas zu fotografieren, als unsere beiden NSU Motorräder auf der Strasse lagen. Im Verein sind immer viele genervt wenn ich immer Bilder mache. Aber ohne Bilder keine Webseite.
Doch jetzt zur wunderbaren Genesung meiner 300er Max. Sie war lange bei Anton gestanden und ich hatte aber auch nicht wirklich Lust sie zu fahren.
Hier das Problem:Dieser Bolzen war abgebrochen und locker.
Die Strebe der Bremse löste dann die Vollbremsung aus.
Allzeit Bereit. Her mit den Fräser
Hier ist der neue Bolzen bereits verschweißt und poliert.
Da kann man schon wieder erkennen was es wird.
Wolfgang bei der Einweihung der reparierten Alten.Und der fehlt noch, da passen die Löcher nicht. Aber unser Super Top Mechaniker mit seinen zarten Fingern wird da einmal hin fassen und es passend machen.
Hier nochmals Dank an Anton für das Reparieren und zusammenbauen meiner Max und nochmals allen Dank die mir in Südtirol und danach geholfen haben.