Kerzenschein und Plätzchenduft – NSU Weihnacht liegt in der Luft

Auch der Nikolaus fährt NSU

Unter diesem Motto veranstalteten wir in unserer Gemeinde das 5.te Adventsfenster.

AoAKbt5n3H8r1k7kbYih0o7KXI4JEq3mJWNxUM9WJ0MM An4EUe9b0h6tnEG-kKfAW17ckg19ozoHu3oOuA6UnxQ0

Der Nikolaus und der Knecht Ruprecht (die Schweizer sagen Schmutzlie- schaut ihn an dann wisst Ihr warum er so heisst) fuhren Standesgemäss mit Ihrer NSU Konsul und Beiwagen zur Kirche um möglichst viele Leute abzuholen.

20151205_174120 20151205_174132 20151205_191418Zu trinken hatten wir Kinderpunsch, Dreselspunsch, Glühwein und selbstgemachte Feuerzangenbowle.Weihnachtsmarkt

Die Feuerzangenbowle hatten wir bereits mehrfach geübt. Überwiegend war die Resonanz positiv, für Kritik oder Sachen die nicht gepasst haben sind wir immer offen. Allerdings stimmt es nicht das es nur Plätzchenbruch gegeben hat. 60 % der selbstgemachten Plätzchen waren ganz, die anderen maximal zweimal gebrochen 🙂 und wer weiss, so sollte es vielleicht sein ?

Ihr seht, wir gehören nicht zu denen die immer alles ernst nehmen, wir bemühen uns, aber schaffen es nicht oft ;-). Wir denken, dabei sein, Zeit investieren und andere an unseren Glück teilhaben zu lassen zählt mehr als Fehler die einfach passieren können. Oder wer nichts macht, macht nichts falsch.

Mona unser kleines Christkind las ein Gedicht von der Nahen Weihnacht vor und jedes Kind bekam einen Nikolaus mit Mandarinen und Nüssen.

Danach las der Nikolaus die Weihnachtsgeschichte vor, als der Nikolaus in Burgebrach mit der NSU gehfahren ist.20151205_192104

20151205_191614Michael Dorn grillte seine Bratwürste und Steaks und hatte vorher reichlich Unterstützung vom Hannes und Bernd. Die Eingeteilten Helfer hatten Spass und man sah ein eingespieltes Team, Hand in Hand, so kann man eben was erreichen.

20151205_16190520151205_161928Hier zwei Youngster. Oben: Spörlein Hannes und beim Ofenanschüren unser Jörg Engert, das jüngste NSU Mitglied mit einer Max.

20151205_161857    Den Erlös stiften wir unbürokratisch der Tafel in Burgebrach

Weihnachtsmarktgetränke

weihnachtsmarktessenWir wünschen den anderen Vereinen ein gutes Gelingen, soviel Spass wie wir hatten und würden uns freuen wenn zumindest ein Teil der Einnahmen an Menschen fliesst die es brauchen.

Ich denke wir werden uns heuer nochmals hören, so das ich mir die Weihnachtswünsche noch aufspare.

Veröffentlicht von

stefan

Na ja, erst seit 2014 Uhr im Besitz einer NSU. Einen Prima III Roller und eine 300er Max. Mein jüngstes Baby ist die Victoria Bergmeister von Rudi Aumüller.

Facebook