Hermanns Gastbeitrag Weihnachten 2015

Liebe Freunde der heißen Stühle der Marke NSU ,

ja, ich war  ganz überrascht gleich bei Euch auf der Web-Startseite zu landen, danke.

Ich bin  Rentner und war bei einem Münchner Fahrzeughersteller beschäftigt, aber mit Motorrädern hatte ich nie was zu tun, bis mein Sohn eine Simson Schwalbe nach Hause brachte und ich voreilig der Instandsetzung zusagte. Meine KFZ Ausbildung hat aber 1964 gestartet und eine 2 Takter -Erfahrung hatte ich auch nicht, aber es klappte. Mit einem Bekannten, der eine NSU mit Keilriemenantrieb  aus dem Jahre 1923 fährt, sind wir auf ein kleines Oldtimertreffen gefahren.

Das Oldtimertreffen war gut, nur die Anfahrt mit der Simson Schwalbe war ein Trauerspiel, ich konnte, war der Berg noch so klein nicht hinter der NSU herkommen.

Jetzt stand fest, es muss ein verstärktes Kleinkraftrad (so z.B. NSU aber kein 2 Takter) her. Auf der Suche wurde ich fündig und kaufte mir die NSU Super FoxLeonberg Oldtimer Ausstellung_06

Eine Supersache !!

Somit habe ich eine tolle Zusatzbeschäftigung gefunden. Das Motorrad ist ja fertig, aber ich bin am “Verbessern” neue Reifen, Tank sanieren, Vergaser überholen, Kabel erneuern, usw..

Da  man ja in der Zeit ”JETZT” im Internet unterwegs ist,  habe ich die Web Seite NSU Club  Burgebrach gefunden und die fand ich super. Der Nachteil: ”Ich bin einfach von Burgebrach zu weit weg. Ich wohne 3 Kilometer von Altötting entfernt”.

Aber was da bei Euch läuft finde ich einfach toll, das zeigt das kleine Video vom Bierfassanstich.

Oder wie der Stefan Holler aus einer Motorrad – Ruine ein tolles Motorrad gebaut hat, wie der Andreas Wernsdörfer  für fast alle Familienmitglieder Motorräder bereitstellt. Es gibt ja viele tolle Aktionen bei Euch im Club.

Wie ich bei Euch gesehen bzw. gelesen  habe ,dass die Vergaserschwimmer undicht werden, habe ich die Vergaserüberholung für mich auch eingeleitet.

Sollte ich mal in die Gegend um Bamberg kommen, würde ich mir es so einrichten ,dass ich bei Euch vorbei komme. Aber nicht mir der NSU, ich fahre auch noch ein Cabrio und da sitzt meine Frau in der ersten Reihe und ich auch.

Ich  wünsche  Euch ALLEN  natürlich einen guten Start ins  Jahr 2016,

– zu allem Obersten  aber viel  Gesundheit-

und schöne weitere Aktivitäten!!

Viele Grüße

Hermann

PS: Ich muss natürlich Deinen wunderbaren Beitrag kommentieren.

Lieber Hermann, richte es Dir doch ein und komme zu unseren NSU Oldtimer Treffen am Wochenende vom 22.4 – 24.4.2016.

Ihr könnt bei mir Übernachten und wir würden uns freuen wenn Ihr beide kommt (auch mit Cabrio). Auch als Gastfahrer bei unseren Jahresausflug nach Südtirol vom 22.06.2016 – 26.06.2016 bist Du gerne willkommen.

NSU-ler müssen doch zusammenhalten 🙂

Bleibt auch Ihr gesund und rutsch gut ins neue Jahr.

 

Veröffentlicht von

stefan

Na ja, erst seit 2014 Uhr im Besitz einer NSU. Einen Prima III Roller und eine 300er Max. Mein jüngstes Baby ist die Victoria Bergmeister von Rudi Aumüller.

Facebook